Wer sind wir? Hinter “De Stummelsteert” verstecken sich meine Wenigkeit, Janice , mein Mann Felix und unseren Hündinnen Frieda & Indra. In unserem kleinen “Rudel” leben zudem noch unsere Katzen Olga und Dasha. Zusammen Leben wir auf der schönen Insel Rügen. Warum kam ich dazu Marken herzustellen? Ich liebte es schon immer zu zeichnen,zu basteln und kreativ zu sein. Durch meine ständige “Sucht” neue Halsbänder für Frieda zu kaufen, brauchte ich auch für jedes Halsband eine Marke. Also entschied ich mich, diese selbst herzustellen. Auch Freunde bekamen Marken von mir geschenkt, als mich dann auch Freunde von Freunden fragten, entschied ich mich, das ganze Nebengewerblich zu machen. Jede Marke wird von mir per Hand gezeichnet, somit ist diese ein absolutes Unikat. Die Marken bestehen aus Schrumpffolie, das ist eine Art Plastik, dadurch klappern diese auch nicht so stark. Jede Marke wird anschließend noch mit Resin zum Schutz, versehen. Aber was heißt eigentlich “De Stummelsteert” ? Das ist Plattdeutsch und bedeutet Stummelschwanz. Warum ausgerechnet der Name? Nun ja Frieda war mein Anreiz und da Frieda einen kleinen Stummelschwanz hat, war die Sache schnell klar.